“Ich genüge nicht”: Verlust- und Bindungsangst in Beziehungen – Interview mit Stefanie Stahl WDH

von | Stand: 11. Jul 2024

Einzelsessions, weil dein Herz VIP-Behandlung verdient! Hier geht’s zu den maßgeschneiderten 1:1 Coachingprogrammen: 

Buche dir hier dein persönliches Vorgespräch zur HEARTset-Journey: Hier klicken!

Buche dir hier dein persönliches Vorgespräch zu The Lion is Rising: Hier klicken!

30-Sekunden-Zusammenfassung (bei dieser Folge handelt es sich um eine Wiederholung)

  • Verlustangst überwinden: Stefanie Stahl erläutert, wie Verlustangst entsteht und welche Strategien helfen, diese Angst zu überwinden und eine sichere Bindung aufzubauen.
  • Bindungsangst verstehen: Das Interview beleuchtet die Ursachen von Bindungsangst und wie betroffene Personen lernen können, Nähe und Intimität zuzulassen, ohne sich eingeengt zu fühlen.
  • Selbstwert stärken: Stefanie Stahl betont die Bedeutung eines gesunden Selbstwertgefühls als Basis für stabile und glückliche Beziehungen.
  • Praktische Tipps: Konkrete Ratschläge und Übungen von Stefanie Stahl, die dabei helfen, Verlust- und Bindungsängste Schritt für Schritt zu reduzieren.
  • Beziehungsdynamiken erkennen: Einblicke in die Dynamiken von Beziehungen, die durch Verlust- und Bindungsangst geprägt sind, und wie man diese durch bewusste Kommunikation und Selbstreflexion verändern kann.

 

Stefanie Stahl:

Ihre Website: https://www.stefaniestahl.de/deu/

Ihr Podcast: Stahl aber Herzlich: https://www.stefaniestahl.de/deu/psychoblog-podcast-stahl-aber-herzlich/

Podcast: So bin ich eben: https://www.stefaniestahl.de/deu/psychoblog-podcast-so-bin-ich-eben/

<a href="https://chrisbloom.de/author/chris/" target="_self">Chris Bloom</a>

Chris Bloom

Ich bin Chris Bloom – Systemischer Therapeut, Gesundheitsökonom (M. Sc.), Autor, Podcaster, Speaker und Coach. Unsere Gedanken und die richtige innere Haltung empowern uns, unser Leben nach unseren Wünschen zu kreieren. Das Fundament hierfür bilden die drei Säulen: Selbstvertrauen, Selbstliebe und Selbstkenntnis. Diese sind für uns individuell erlernbar – wie das Einmaleins in der Schule. Ich helfe dir dabei, dieses Fundament zu schaffen – damit du das Leben leben kannst, das du dir wünscht. Infos zu meiner Vita und Vision: Wer ist Chris Bloom?

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert