fbpx

7 Verhaltensweisen von Bindungsängstlichen, die du jetzt kennen musst!

von | Stand: 9. Apr 2022 | Veröffentlicht: 5. Apr 2022

 
 
Die Bindungsangst hat verschiedene Facetten. Für Betroffene lautet das Credo meist: „Ich will eine Beziehung, kann es aber nicht!“ Die Ursache für Bindungsangst ist dabei sehr häufig in der Kindheit zu finden.
 
Die Ergebnisse psychologischer Forschung deuten darauf hin, dass insbesondere die Beziehung zu den eigenen Eltern sowie die Art und Weise der Erziehung einen Einfluss darauf haben, ob Menschen im Erwachsenenalter Symptome von Bindungsangst zeigen.
 
Wähle jetzt deinen Lieblingsplayer aus und entdecke deine Leidenschaft!
<a href="https://chrisbloom.de/author/chris/" target="_self">Chris Bloom</a>

Chris Bloom

Ich bin Chris Bloom – Systemischer Therapeut, Gesundheitsökonom (M. Sc.), Autor, Podcaster, Speaker und Coach. Unsere Gedanken und die richtige innere Haltung empowern uns, unser Leben nach unseren Wünschen zu kreieren. Das Fundament hierfür bilden die drei Säulen: Selbstvertrauen, Selbstliebe und Selbstkenntnis. Diese sind für uns individuell erlernbar – wie das Einmaleins in der Schule. Ich helfe dir dabei, dieses Fundament zu schaffen – damit du das Leben leben kannst, das du dir wünscht. Infos zu meiner Vita und Vision: Wer ist Chris Bloom?

0 Kommentare