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Meine Sprachnachricht an dich

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Liebe ohne Angst: Es ist nie zu spät für ein JA zu dir selbst!

30-Sekunden-Zusammenfassung: Höre meine Rede vom GREATOR Event vom 22.06.2024

  • Erkenne deine innere Stärke: Es ist nie zu spät, deine wahren Fähigkeiten und Potenziale zu entdecken und zu entfalten.
  • Selbstakzeptanz und Selbstliebe: Lerne, dich selbst zu akzeptieren und zu lieben, unabhängig von deinem Alter oder bisherigen Lebensweg.
  • Überwinde Zweifel und Ängste: Identifiziere und überwinde die inneren Hindernisse, die dich davon abhalten, zu dir selbst zu stehen.
  • Eisbär, Pinguin oder Schwan? Welcher Beziehungstyp bist du?
  • 4 Schritte für den Weg zu deiner Selbstliebe und deinem HEARTset: Erlebe die Kraft deiner Selbstliebe

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Alleine glücklich sein – 6 Tipps mit Sofortwirkung und 4 Wege, um langfristig glücklich zu sein! WDH

In der neuen Folge spreche ich mit euch über das Gefühl alleine zu sein und was du tun kannst, damit du dich nicht mehr alleine fühlst!

Du lernst, wie du dich wieder zufrieden und glücklich in deiner Haut fühlst!
  1. Lerne, was alleine glücklich zu sein wirklich bedeutet.
  2. Erfahre meine 6 Tipps mit Sofortwirkung!
  3. Lerne meine 4 Wege für eine langfristige Wirkung!

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Wie du dein Selbstbewusstsein sofort stärkst – 8 effektive Methoden WDH

30-Sekunden Zusammenfassung:

  • Verbindung zwischen innerer und äußerer Welt: Erkenne, wie deine innere Welt deine äußere Wahrnehmung beeinflusst und warum Selbstakzeptanz der Schlüssel zu echtem Selbstbewusstsein ist.
  • Selbstreflexion und Glaubenssätze: Lerne, durch Selbstreflexion negative Glaubenssätze zu identifizieren und zu transformieren, um dein inneres Selbstbild zu stärken.
  • Körperhaltung und Präsenz: Entdecke die Macht deiner Körperhaltung und Präsenz und wie du durch bewusste Körpersprache dein Selbstbewusstsein steigern kannst.
  • Positive Gewohnheiten entwickeln: Finde heraus, welche täglichen Routinen und Gewohnheiten dir helfen, dein Selbstbewusstsein langfristig zu stärken.
  • Unterstützende Netzwerke: Verstehe die Bedeutung eines unterstützenden sozialen Umfelds und wie du dir ein Netzwerk aufbaust, das dein Selbstbewusstsein fördert.

 

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“Ich genüge nicht”: Verlust- und Bindungsangst in Beziehungen – Interview mit Stefanie Stahl WDH

Einzelsessions, weil dein Herz VIP-Behandlung verdient! Hier geht’s zu den maßgeschneiderten 1:1 Coachingprogrammen: 

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30-Sekunden-Zusammenfassung (bei dieser Folge handelt es sich um eine Wiederholung)

  • Verlustangst überwinden: Stefanie Stahl erläutert, wie Verlustangst entsteht und welche Strategien helfen, diese Angst zu überwinden und eine sichere Bindung aufzubauen.
  • Bindungsangst verstehen: Das Interview beleuchtet die Ursachen von Bindungsangst und wie betroffene Personen lernen können, Nähe und Intimität zuzulassen, ohne sich eingeengt zu fühlen.
  • Selbstwert stärken: Stefanie Stahl betont die Bedeutung eines gesunden Selbstwertgefühls als Basis für stabile und glückliche Beziehungen.
  • Praktische Tipps: Konkrete Ratschläge und Übungen von Stefanie Stahl, die dabei helfen, Verlust- und Bindungsängste Schritt für Schritt zu reduzieren.
  • Beziehungsdynamiken erkennen: Einblicke in die Dynamiken von Beziehungen, die durch Verlust- und Bindungsangst geprägt sind, und wie man diese durch bewusste Kommunikation und Selbstreflexion verändern kann.

 

Stefanie Stahl:

Ihre Website: https://www.stefaniestahl.de/deu/

Ihr Podcast: Stahl aber Herzlich: https://www.stefaniestahl.de/deu/psychoblog-podcast-stahl-aber-herzlich/

Podcast: So bin ich eben: https://www.stefaniestahl.de/deu/psychoblog-podcast-so-bin-ich-eben/

Wenn Emotionen und Gefühle zurückkehren – was tun?

30-Sekunden-Zusammenfassung 

  • Viele Emotionen und Gefühle sind an vergangene Erfahrungen gekoppelt
  • Als Erwachsene dürfen wir lernen mit unseren Emotionen umzugehen
  • Unsere Gefühle sind im Grunde gekommen, um uns zu helfen
  • Die gute Nachricht: Emotionen und Gefühle lassen sich mit den richitgen Strategien und Übungen re-integrieren
  • Emotionen können sich in in Form von Körperspannungen zeigen
  • Ziel ist die Deidentifikation dieser Emotionen – lerne eine beobachtende Position in dir einzunehmen

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Loslassen – Weg der Vermeidung oder Heilung?

30-Sekunden-Zusammenfassung

  • Loslassen kann ein Weg der Vermeidung sein
  • Spiritual Bypassing: Man geht einen Umweg, um sich nicht mit dem eigentlichen Thema zu befassen
  • Nichts woran man festhängt ist unnötigerweise so intensiv
  • Loslassen ist ein Zustand eines sicheren Seins und eines entspannten Nervensystems. Das darf gegeben sein, um loslassen zu können.
  • Loslassen ist kein Konzept, sondern ein Prozess um (verletzte) Anteile zu re-integrieren.

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7 Gründe, warum du Single bist! (für diejenigen, die sich eine Beziehung wünschen!)

30-Sekunden-Zusammenfassung

  • Die Erfahrung vergangener Beziehungen kann uns Mauern aufbauen lassen
  • Negative Glaubenssätze über Partnerschaften? Das solltest du darüber wissen
  • Du musst nicht perfekt sein, um eine Beziehung zu führen
  • Situationsships: Verschwende nicht deine Zeit nur um nicht alleine zu sein
  • Wie du den emotional nicht verfügbaren Vibe loswerden kannst

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12 Energieräuber im Alltag: So schützt du deine emotionale Gesundheit

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30-Sekunden-Zusammenfassung

  • Energieräuber kosten uns Kraft und rauben uns buchstäblich den letzten Nerv. 
  • Sie lauern überall: sowohl Menschen als auch Situationen, Gedanken und Verhaltensweisen können echte Energiediebe sein. 
  • Ist ein Energiedieb am Werk, fühlen wir uns meist ausgelaugt, erschöpft und müde – manchmal auch gereizt oder aggressiv.
  • Da wir nur begrenzte Ressourcen haben, ist es wichtig, kräftezehrende Mitmenschen, Situationen und Umstände aus dem Leben zu verbannen.
  • Kommst du mit einem klärenden Gespräch nicht weiter, hilft manchmal nur noch ein Kontaktabbruch.

Kostenloser Test:

Bin ich in einer toxischen Beziehung? Hier klicken!

Studien:

https://psycnet.apa.org/record/2009-12071-015

 

Gelassenheit lernen: Wie du innere Ruhe in dein Leben bringst

30-Sekunden-Zusammenfassung 

  • Per Definition ist Gelassenheit die Fähigkeit, eine innere Ruhe, Gleichmütigkeit und Ausgeglichenheit zu verspüren.
  • Das Gegenteil von Gelassenheit sind Nervosität und Stress.
  • Viele Menschen empfinden in ihrem Alltag ein chronisches Gefühl der inneren Unruhe und “Aufgekratztheit” – selbst dann, wenn keine akute Stresssituation vorherrscht.
  • Die gute Nachricht: Gelassenheit lässt sich gezielt trainieren. Indem du gelassener wirst, erhältst du die Kontrolle und Handlungsfähigkeit zurück.
  • Gelassenheit zu lernen, ist ein Prozess – setz dich daher bitte nicht unter Druck.
  • In der neuen Folge gebe ich dir 7 Tipps mit, um ein gelasseneres Leben zu führen

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Studien:

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC1361287/

 

 

Kontaktabbruch zu den Eltern: 4 Tipps, wie du damit jetzt umgehen kannst!

30-Sekunden Zusammenfassung

  • Den Kontakt zu den Eltern abzubrechen, ist manchmal das letzte Mittel, um das eigene emotionale Wohl zu schützen.
  • Der Schritt kann erleichtern – aber auch Schuldgefühle bringen.
  • Häufige Gründe sind narzisstisches oder toxisches Verhalten der Eltern, emotionale Kälte, Bevormundung oder fehlende Akzeptanz.
  • Du musst den Kontaktabbruch nicht alleine bewältigen. Eine Therapie oder ein guter Coach können dir helfen, das Geschehene zu bewältigen.
  • In vielen Fällen nähern sich Kinder und Eltern irgendwann wieder an – achte dabei gut auf dich und deine Bedürfnisse.

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Studien:

https://www.spektrum.de/news/wenn-kinder-den-kontakt-zu-ihren-eltern-abbrechen/1808894

 

Ängstlich und unsicher? Der desorganisierte Bindungstyp (IV)

30-Sekunden-Zusammenfassung

  • Es gibt den sicheren, den unsicher-vermeidenden, den unsicher-ambivalenten und den desorientierten Bindungstyp.
  • Wichtig: Manchmal ist von nur drei statt vier Bindungstypen die Rede ist. Der vierte Typ „Desorganisierte Bindung“ wurde erst später zu dem Konzept hinzugefügt. Die ursprüngliche Bindungstheorie enthält drei Bindungstypen.
  • Wenn du deinen Beziehungstyp kennst, kannst du deine Verhaltensmuster reflektieren und ihnen aktiv entgegenwirken.
  • Die frühe Beziehung zu deinen Eltern hat einen großen Einfluss darauf, welcher Beziehungstyp dir im Erwachsenenalter entspricht.
  • Umgangssprachlich wird oftmals von Bindungsangst (Typ II: Unsicher-vermeidende Bindung) und Verlustangst (Typ III: Unsicher-ambivalente Bindung) gesprochen.

 

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Kostenloser Test: Welcher Beziehungstyp bin ich? Hier klicken!

 

Weitere Links aus der Folge:

Studie zum desorganisierten Bindungstyp: Hier klicken!

Unglücklich verliebt? 5 Anzeichen und 4 Lösungen

30-Sekunden-Zusammenfassung

  • Unglücklich verliebt zu sein, bedeutet einseitig zu lieben. Du bekommst weniger Liebe zurück, als du gibst: Dadurch spürst du anhaltenden Liebeskummer. 
  • 3 Prototypen: Entweder hat dir dein Schwarm “einen Korb” gegeben (1), er oder sie ist unerreichbar (2) oder weiß noch gar nichts von deiner Schwärmerei (3).
  • Wenn du oft von deinem Schwarm versetzt wirst, als Lückenfüller:in dienst oder er oder sie gar nicht mehr schreibt, bist du wahrscheinlich unglücklich verliebt.
  • Suche die Gründe für die unglückliche Liebe mehr bei deinem Gegenüber, als bei dir selbst. Das ist gesünder für deinen Selbstwert.
  • Löse deine emotionale Abhängigkeit, indem du deine Aufmerksamkeit auf andere wichtige Beziehungen in deinem Leben lenkst.

 

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Weitere Links aus der Folge:

Blogartikel: Ghosting – was tun bei Kontaktabbruch: Hier klicken!

Studie über die Wirksamkeit von Vergebung: Hier klicken!

Zombieing: 4 Gründe und 5 Tipps, was du tun kannst!

30-Sekunden-Zusammenfassung

  • Zombieing ist eng verwandt mit Ghosting (dem plötzlichen Kontaktabbruch ohne Vorwarnung)
  • Nachdem dein Date oder dein Schwarm den Kontakt ohne Begründung abgebrochen hat, meldet er oder sie sich nach langer Zeit (oft Monate) plötzlich wieder.
  • Das Phänomen Zombieing ist auch unter dem Namen „Submarining” bekannt – es sind Synonyme.
  • Zombieing kann bei Opfern Vertrauensprobleme und Bindungsängste auslösen.
  • Ursache für Zombieing können Zeitmangel, Bindungsangst, mangelndes Selbstbewusstsein und manipulative Tendenzen sein.
  • Um deine psychische Gesundheit nicht zu gefährden, helfen bei Zombieing oft nur klare Ansagen und Grenzen, endgültige Kontaktabbrüche und Ablenkung.

 

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Weitere Links aus der Folge:

Blogartikel: Ghosting – was tun bei Kontaktabbruch: Hier klicken!

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Zweifel an Beziehung: Ist es normal, eine Partnerschaft zu hinterfragen?

30-Sekunden-Zusammenfassung

  • Wenn du in einer Beziehung schon einmal an deinen Gefühlen gezweifelt hast, ist das normal – du bist damit nicht allein.
  • Wir alle zweifeln manchmal an unserer Beziehung, ob zu Beginn oder erst nach einiger Zeit.
  • Zweifel müssen nicht immer etwas Negatives sein: Nur wenn wir Gefühle ab und an hinterfragen, können wir unser Leben nach unseren Vorstellungen gestalten.
  • Es ist wichtig für dich, dass du einen offenen Umgang mit deinen Zweifeln findest.
  • Sprich mit deiner Partnerin oder deinem Partner darüber: Könnt ihr die Zweifel überwinden, geht eure Beziehung gestärkt aus dieser Phase hervor.
  • Es gilt aber auch: Hör auf dein Bauchgefühl – zweifelst du dauerhaft und über eine lange Zeit hinweg, solltest du die Notbremse ziehen.
  • Haben offene Gespräche nichts gebracht, kann es für dich besser sein, dich zu trennen.

 

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Weitere Links aus der Folge:

Blogartikel: Soll ich mich trennen? Diese 7 Signale nicht ignorieren: Hier klicken!

„Wer passt zu mir? Test“: Hier klicken!

 

Es ist nie zu spät für ein JA zu mir selbst!

26.4.24: Hamburg: https://www.eventbrite.de/e/868378552627?aff=oddtdtcreator

29.4.24: Bielefeld: https://www.eventbrite.de/e/868427659507?aff=oddtdtcreator

30.4.24: Köln: https://www.eventbrite.de/e/868443306307?aff=oddtdtcreator

03.05.24: Wiesbaden: https://www.eventbrite.de/e/868445191947?aff=oddtdtcreator

04.05.24: Stuttgart: https://www.eventbrite.de/e/868450036437?aff=oddtdtcreator

Das Innere Kind in dir: Wie du es verstehst und heilst!

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30 Sekunden Zusammenfassung:

  • Ein Prinzip wirkt gleichermaßen: Innere Kindanteile sind entstanden, um dir zu helfen
  • Es kommt Anteile, die unter Freude entstanden sind und welche, die unter Stress entstanden sind
  • Ein Anteil besteht aus einem neuronalen Netzwerk von eigenen Wünschen, Bedürfnissen, Verhaltensmustern, Körperempfindungen und Gefühlen
  • Von der Identifikation zur De-Identifikation
  • Das Innere Kind heilen mit der HIN & WEG Methode