Ghosting: Was tun bei plötzlichem Kontaktabbruch?

von | Stand: 12. Jun 2024

Links zu meinen maßgeschneiderten 1:1 Coachingprogrammen:

Buche dir hier dein persönliches Vorgespräch zur HEARTset-Journey: https://bit.ly/2ZY1yjn

Buche dir hier dein persönliches Vorgespräch zu The Lion is Rising: https://bit.ly/the-lion-is-rising-coaching

Meine neue Mentorenausbildung:

Werde HEARTset-Mentor! https://chrisbloom.de/heartset-mentor/

Kostenloser Beziehungstypentest:

https://chrisbloom.de/bindungstyp/?

30 Sekunden Zusammenfassung:

  • Ghosting ist der vollständige Kontakt- und Kommunikationsabbruch ohne Ankündigung während des Datings oder in einer Beziehung.
  • Gründe für Ghosting sind ein geringes Selbstbewusstsein, der Mangel an Interesse, eine etwaige Bindungsangst oder die Tatsache, dass du lediglich eine Affäre warst.
  • Brich den Kontakt ab, wenn du geghostet wurdest. Es ist sinnlos, die einseitige Kommunikation aufrecht zu erhalten und die Person mit Nachrichten zu bombardieren.
  • Reflektiere das Date oder die Beziehung und fokussiere dich anschließend auf dich und Dinge, die dir gut tun.
  • Frauen sind etwas häufiger vom Kommunikationsabbruch ohne Ankündigung betroffen als Männer. Natürlich gibt es auch die weibliche “Ghosterin”.

Studien:

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7037474/

 

<a href="https://chrisbloom.de/author/chris/" target="_self">Chris Bloom</a>

Chris Bloom

Ich bin Chris Bloom – Systemischer Therapeut, Gesundheitsökonom (M. Sc.), Autor, Podcaster, Speaker und Coach. Unsere Gedanken und die richtige innere Haltung empowern uns, unser Leben nach unseren Wünschen zu kreieren. Das Fundament hierfür bilden die drei Säulen: Selbstvertrauen, Selbstliebe und Selbstkenntnis. Diese sind für uns individuell erlernbar – wie das Einmaleins in der Schule. Ich helfe dir dabei, dieses Fundament zu schaffen – damit du das Leben leben kannst, das du dir wünscht. Infos zu meiner Vita und Vision: Wer ist Chris Bloom?

0 Kommentare