Mein Podcast

Entdecke dein wahres

Selbst in meinen Podcasts

#025 First the inner attitude, then the outer form – Räume dein Inneres auf, dann folgt dein Äußeres



Wir suchen allzu häufig im Außen und hoffen das da unsere Bedürfnisse erfüllt werden. Dabei ziehen wir Menschen an, die uns nicht dienen. Die unsere Trigger wollen.

  • Du kannst dir diese Schleifen sparen, indem du erkennst und dir bewusst machst, wer du bist
  • In dem du näher zu dir findest und dich liebst
  • In dem du verstehst, warum du so bist wie du bist

 

Wie räume ich mein Inneres auf?

  • “Wohlfühlfaktor!” Decluttering im Außen hilft tatsächlich auch für dein Innenleben
  • Dir erst einmal bewusst machen, welche Gedanken du hast (60-70k Gedanken pro Tag) und aufschreiben
  • Dir deine vergangenen Erfahrungen anzuschauen, die schmerzhaft waren. Hast du sie geheilt? Losgelassen? Hast du dich gefragt, was du daraus gelernt hast?
  • Welche Werte hast du?
  • Wer bist du? (E-Book)

 

Wenn du mehr Klarheit über dich hast, dann kannst dich auch rein fühlen und neue Dinge und Erfahrungen in dein Leben einladen. Und das meine ich damit, wenn ich sage, dass dein Inneres auf dein Äußeres folgt!

 

Check out this episode!

#024 Die wichtigste Beziehung in deinem Leben



Diese Folge ist ein MUSS! Es geht diese Woche, um die wichtigste Beziehung deines Lebens! Lebst du dich selbst wirklich oder neigst du dazu, ein People-Pleaser zu sein, der alle Erwartungen aller Menschen auf diesem Planeten erfüllen möchte? Träumst du jeden Tag deinen Traum oder willst du wirklich ins Erschaffen kommen?

In dieser Folge erfährst du:

– (er)wartest du noch oder lebst du schon?

– eine kurze Übung für deinen emotionalen und mentalen Self-Check

– den Zusammenhang zwischen deiner Ehrlichkeit und deinem Traumleben

– warum es für einen Hausbau auch einen Architekten mal gegeben hat und was das Ganze mit dir zu tun hat

 

 

Check out this episode!

Warum dein Umfeld immer ein Spiegel für dich ist



In dieser Woche geht es um das Thema, warum dein Umfeld ein Spiegel für dich ist. Wir machen allzu oft die Außenwelt dafür verantwortlich, wie es uns geht. Wir lassen unser Leben leben und lassen andere für uns wählen. Wenn dir aber bewusst wird, dass du selbst für dich wählen und in deine Verantwortung gehen kannst, dann ändert es deine ganze Perspektive und dein Leben.

In dieser Folge erfährst du:

– warum dein Umfeld und deine Beziehungen nur auf dich so reagieren können, wie du dich zeigst

– den Zusammenhang zwischen deinen Gedanken und Handlungen

– wie du anfangen kannst, dich zu wählen

– warum du selbst bestimmen kannst, wer du sein willst

Check out this episode!

Jetzt erst recht! 5 Gründe warum dir es egal sein sollte, was andere über dich denken



Jetzt erst recht! Lebe dein eigenes authentisches Leben und nicht das anderer! Es gibt eine neue Podcastfolge und in dieser Folge teile ich mit dir 5 Gründe, warum es dir egal sein sollte, was andere über dich denken! Wir neigen dazu uns so häufig Gedanken zu machen, was andere Freunde, Familienmitglieder, Partner, Kollegen, etc. von uns denken und versuchen uns jeder Erwartung dieser anzupassen. Wir sind dann so vielen verschiedenen Erwartungen ausgesetzt, sodass wir uns selbst nicht leben. Die glücklichsten Menschen sind doch diejenigen, die einfach tun worauf sie Lust haben. Die ihre eigene authentische Wahrheit leben und glücklich mit sich selbst anstatt andere glücklich machen zu wollen. Und letzteres wirst du nie erfüllen können – das einzige was du damit erreichst, ist, dich selbst zu hintergehen. Und das ist anstrengend, klein, aufopfernd und stressvoll.

In dieser Folge lernst du:

  • Was glücklich sein mit deiner Sichtweise zu tun hat
  • Warum wir dazu neigen, es allen recht machen zu wollen
  • Den Zusammenhang deiner Authentizität und der Bestätigung im Leben
  • Warum du nicht allen gefallen musst
  • 5 Gründe, wie du freier lebst und endlich wahrgenommen wirst

Check out this episode!

Alignment is the new hustle! Was du von großen Visionären und CEOs für dein Leben lernst!



Its Monday and time for a new episode! In dieser Folge teile ich mit dir, warum Alignment hustlen ist und was von den großen Visionären dabei für dich lernen kannst. Es kommt nicht darum, was du tust, sondern wie sehr mit dir in Einklang steht. Du kannst bspw. ultra viel arbeiten, aber auf Dauer ist das nicht gesund und kann sich gar gesundheitlich auswirken, weil du etwas tust, was nicht mit dir Einklang steht. Daher ist es wichtig, dass du dich in deinem Leben connectest!

In dieser Folge erfährst du:

– richtig krasses learning, was ich über mich hier auf Bali herausgefunden habe

– den Zusammenhang zwischen no alignment & hustle und alignment & hustle

– die Kraft deines Alignments mit deinen Lebensphasen

– Tools, wie du mit dir in Einklang bzw. Alignment kommst

🎧 Du kannst meine aktuelle Folge über iTunes, Spotify und meinen Blog hören. Den Link findest du oben direkt in meiner Bio! Ich wünsche dir viel Freude beim Hören!

👉🏻 Melde dich auch für meinen Newsletter über den Link in meiner Bio an! Du erhältst wöchentliche Inspirationen, Tools und Updates von mir!

#positive #mindset #mindfulness #bewusstsein #Liebe #Leben #glücklichsein #glück #meditation #yoga #dankbarkeit #cologne #zitate #impulse #selbstliebe #motivation #meditieren #feierdeinleben #liebeistdeinerfolg

Check out this episode!

Good things take time – Wie du mehr Geduld für dich entwickelst



In dieser Woche geht es um das Thema Geduld und vor allen Dingen Geduld mit dir zu haben. Ich teile mit dir, wie du für dich Geduld entwickelst und Rom auch in einem Tag erbaut wurde.

In dieser Folge erfährst du:

– Warum gute Dinge einfach Zeit benötigen

– den Zusammenhang zwischen Routine und deinem Ziel

– warum der Weg das Ziel ist

– wie du Geduld mit dir selbst entwickelst

 

Check out this episode!

Wie du in jeder Begegnung ein Geschenk für dich erkennen kannst



In dieser Woche geht es um das Geschenk, dass wir in jeder Erfahrung bzw. Begegnung ein Geschenk finden können.

In dieser Folge erfährst du:

  • Warum in jeder Begegnung ein Geschenk für dich enthalten ist
  • Wie du das Geschenk noch größer für dich machen kannst
  • Den Zusammenhang zwischen deinen Erfahrungen, Fehlern und deinen Entscheidungen
  • Was uns die Erfahrungen sagen wollen

Du willst deinen nächsten Schritt in Freiheit gehen und loslassen? Dann nimm’ an meinem Webinar am kommenden Sonntag, den 14.10.2018 um 19Uhr teil. Mehr Infos im Link in der Bio.

Check out this episode!

DREAM BIG – Wenn du groß träumst, träume größer



Wie sieht dein Traumleben aus? Was möchtest du auf jeden Fall erleben? Mit welchen Menschen möchtest du dich umgeben? Wo lebst du? Damit man sein Traumleben erreichen kann, muss man erstmal wissen, wie das genau aussieht. Die Gedanken deines Traumlebens zaubern dir ein Lächeln ins Gesicht und fühlt sich einfach nur gut an!

In dieser Folge erfährst du: 

– was deine tägliche Routine mit deinem Traumleben zu tun hat

– den Zusammenhang zwischen groß und noch größer träumen

– welche Fragen du dir stellen kannst, um dein Traumleben zu visualisieren

Viel Freude beim Zuhören!

Check out this episode!

Bye, bye altes Leben! Wie du deine Angst vor Veränderung überwindest und als Geschenk siehst!



In dieser Woche geht es um das Thema Veränderung und wie du deine Angst dabei überwindest. Jede Veränderung bringt dich näher zu dem wer du bist.

 

In dieser Folge erfährst du:

– warum wir eher zu Angst tendieren, wenn eine Veränderung bevorsteht

– den Zusammenhang zwischen Veränderung und deiner Entwicklung

– warum du dabei nicht immer auf Freude im Außen stößt

– wie du loslegen kannst, deine Veränderung zu leben

 

Melde dich ebenso für meine Truly-Change-Challenge an, die am kommenden Sonntag startet. Den Link findest du in meiner Bio ganz. Ich freue mich auf dich!

Check out this episode!

5 Schritte, wie du dein Selbstbewusstsein stärkst



In dieser Woche geht es um das Thema Selbstbewusstsein und wie du es stärken kannst. Für mich ist Selbstbewusstsein der “Moment der Wahrheit”, den du (er)lebst, wenn du merkst wieder einen weiteren Schritt gewachsen zu sein: Das Verständnis dein Potential und deine Fülle abzurufen und für dich gewinnen zu können.

In dieser Folge erfährst du:

– warum viele ihr Potential nicht wirklich leben

– den Zusammenhang zwischen deinem Wachstum und deiner Ausstrahlung

– 5 Schritte, wie du dein Selbstbewusstsein stärkst

– kleine praktische Übungen, die du direkt anwenden kannst

Melde dich ebenso für meinen Newsletter über den Link in meiner Bio an! Du erhältst wöchentliche Inspirationen, Tools und Updates von mir! Du erfährst auch als erstes von meiner Challenge, die am 30.9.2018 startet und für die du dich anmelden kannst!

Check out this episode!

Wie du (dich selbst) richtig liebst!



In dieser Woche geht es um das Thema Liebe. Ich teile mit dir, wie du dich selbst richtig liebst! Dies ist bisher die längste Folge mit sehr viel Input. 

In dieser Folge erfährst du:

– was Liebe für mich ist und warum Liebe die Superpower ist

– den Zusammenhang zwischen Liebe und deinem Erfolg im Leben

– warum Ärger, Wut und Angst auch ein Ruf nach Liebe ist

– meine 6 Schritte für mehr Selbstliebe

Ich wünsche dir viel Freude beim Hören!

Check out this episode!

3 Schritte wie du aufhörst, Dinge zu persönlich zu nehmen



In dieser Folge teile ich mit dir, was mir am Wochenende tolles passiert ist und meine 3 Schritte wie du aufhören kannst, Dinge weniger persönlich zu nehmen. Wir werden so häufig im Alltag vom Partner, Freunden, Eltern, Kollegen und gar Fremden getriggert und fangen an, Dinge persönlich zu nehmen. Weil wir selbst den Dingen die Kraft über uns geben. Wie du aber aufhören kannst den Dingen Kraft zu geben, erfährst du in dieser Episode!

Ebenso lernst du in dieser Folge:

– den Zusammenhang zwischen deiner eigenen Wahrheit leben und gelebt werden

– warum du aufhören solltest, Dinge persönlich zu nehmen

– warum es tatsächlich dabei eigentlich nicht direkt um dich geht

– drei Schritte, wie du Dinge weniger persönlich nimmst

Check out this episode!

Warum es keine falschen Entscheidungen gibt



Wir zerbrechen uns so häufig den Kopf darüber eine Entscheidung für uns zu treffen. Meistens sind die Gedanken und das Für und Wider so intensiv, dass wir gar keine Entscheidung treffen. Wir warten und hoffen, dass sich die Dinge von selbst lösen. Wir wollen niemanden enttäuschen. Mache dir bewusst, dass dein Leben letztendlich das Resultat deiner Entscheidungen ist. Keine Entscheidungen zu treffen, kommt dem Gefühl der Leere gleich und fühlt sich an, wie mit einem Schiff auf dem Meer ziellos umher zu treiben.

In dieser Folge erfährst du:

– warum keine Entscheidung zu treffen ein schmerzvolles Gefühl sein kann

– den Zusammenhang zwischen deinen Werten und deinen Entscheidungen

– warum dir jede Erfahrung dient, um dein höheres Ziel zu erreichen

– zwei Fragen, die dir helfen, richtige Entscheidung zu treffen

Check out this episode!

Das Geheimnis wie du Grenzen in Beziehungen setzt



Es gibt wieder eine neue Podcast-Folge. Und zwar geht es in dieser Folge um das Thema, wie du Grenzen in deinen Beziehungen setzt.

Du lernst in diser Folge:

– warum Menschen mit dir mehr Spaß haben, wenn du Grenzen setzt

– den Zusammenhang zwischen Respekt und deinem Selbstwert

– was sich hinter Grenzen verbirgt

– warum du dabei nicht mit offenen Armen empfangen wirst

Check out this episode!

Share This